About

1950 geboren. Aufgewachsen am Hamburger Hafenrand (Neuhof). Absolvent der WAH (Werbefachliche Akademie Hamburg) in 1972. In den nächsten Jahren Erfahrungen gesammelt als Werbeassistent (Deutsche Grammophon), Redakteur (Popfoto), Pressereferent International (RCA), Werbeleiter (BMG, Hamburg). Jahrelang aktiv im Anzeigenmarketing (Hubert Burda Media). Kunden und Agenturen wurde bei der Mediaplanung beraten. Nach der aktiven Arbeitsphase ist die Fotografie wieder stärker in den Mittelpunkt des Lebens getreten. Erste Ausstellung war im Oktober 2012 im Museum Elbinsel zu sehen. Künstler- und Sportlerfotos sind erschienen in Popfoto, Musik Express, Sounds, Hör Zu, GlüXmagazin, Glück und auf dem Portal vom DfB.
Zudem wurden Fotos zur Herstellung von Schallplatten-/CD Covern genutzt, z.B. das große stereo-festival HiFi Hits, Händel Feuerwerksmusik Wassermusik Suite mit dem RSO Berlin unter Leitung von Lorin Maazel.
2012 folgte eine fotografische Weiterbildung bei DasFotografieinstitut.de
Heute fotografiere ich viele Konzertveranstaltungen für den Offenburger Kulturverein 361Grad im Spitalkeller.

 

Leave a Reply